Verein "Eine Welt Ostfildern" gegründet

Die Gründungsmitglieder des Vereins

Am 18. Juli 2016 fanden sich 18 Personen im Alten Rathaus in Kemnat ein, um den Verein „Eine Welt Ostfildern“ zu gründen. Ein Großteil der Gründungsmitglieder sind Mitglieder der „Lenkungsgruppe Ostfildern kauft fair!“, die sich in der Fairtrade Stadt Ostfildern engagieren. Daneben gehören Vertreter weiterer Gruppen zu den Gründungsmitgliedern, u.a. ein Vertreter der Bürgerstiftung und die Vorsitzende des Landfrauenvereins.

Wichtigste Ziele des Vereins sollen die Informations- und Bildungsarbeit zum Fairen Handel sein. Ein mittelfristiges Ziel könnte die Eröffnung eines Weltladens in Ostfildern sein.

Die Gründungsversammlung beschloss die Satzung des Vereins und wählte die Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer. Diese sind: 1. Vorsitzende Elisabeth Mosbacher, 2. Vorsitzende Monika Rohatschek, Kassierer Dietmar Hage, Schriftführerin Heike Müller, Beisitzerinnen: Heidrun Mack-Wabnegger und Monika Harb. Als Kassenprüferinnen wurden Sabine Klöffel und Beate Weil gewählt. Die Gründungsversammlung beschloss auch die Mitgliedsbeiträge, die zwischen 10,-€ und 50,-€ liegen.

Bei Interesse können Sie gerne unter info@ostfildernkauftfair.de oder unter Tel. 01573-5303702  Kontakt zu dem neu gegründeten Verein aufnehmen.